JuLis Braunschweig
Donnerstag, 23. März 2017
MITGLIED WERDEN NEWSLETTER ABONNIEREN
Startseite
Startseite
Wir JuLis
Inhalte
News & Presse
Terminkalender
Unsere Aktivitäten
Kontakt

9. Politisches Currywurst-Essen der JuLis BS mit Albert Duin PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 30. Juli 2014
Am Donnerstagabend fand zum neunten Mal das politische Currywurst-Essen der Braunschweiger Jungliberalen statt. Auch in diesem Jahr konnten die JuLis mit Albert Duin, dem Landesvorsitzenden der FDP Bayern, einen hochkarätigen Gast gewinnen.

Duin wurde im November 2013 völlig überraschend zum neuen FDP-Chef in Bayern gewählt – ursprünglich sollte dieses Amt der langjährige Fraktionschef der FDP im bayrischen Landtag übernehmen. Duin ist Mittelständler, führt seit Jahren ein erfolgreiches Unternehmen und hat klare wirtschaftsliberale Zielsetzungen.

Der Kreisvorsitzende Moritz VOELKNER erklärte nach der Veranstaltung: „Wir freuen uns einen so authentischen Politiker bei uns zu haben, der kein Blatt vor den Mund nimmt und gerade erst medial für Aufregung sorgte, als er sagte, dieser Memmenstaat, der für alles sorgt, rege ihn auf. Duin ist ein richtiger Macher: Aus dem Stand heraus für den Landesvorsitz zu kandidieren, gewählt zu werden und jetzt mit klaren Worten Kritik übt und lobt – das finde ich großartig. Er sorgt für Bewegung und hat es auch in Braunschweig geschafft viele über das erwartete Maß hinaus zu motivieren mehr mitanzupacken. Auch zu schwierigen Themen wie dem von der FDP mitgetragenen Ausstieg aus der Kernenergie hat er eine klare Meinung: Das war ein Fehler und so wie die Energiewende momentan läuft, kann das nichts werden. Das Currywurst-Essen war dementsprechend ein Riesenerfolg“

9. Politisches Currywurstessen
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.
 
< Zurück   Weiter >
Nachrichten
Aktivitäten
Pressestimmen